Dienstag, 20. Dezember 2011

DIY Weihnachtsgeschenk

Heute möchte ich euch mein Rucki-Zucki Weihnachtsgeschenk zeigen. Es ist vor allem für Lesefreudige interessant, denn ich zeige euch ein Buchzeichen. Die ursprüngliche Idee stammt aber von "Frau Fertig" , dabei ist mir die Idee mit den Fotos der Kinder gekommen. Genauso gut könnte man die Buchzeichen auch mit Stoff, einer Zeichnung oder schönem Papier mache. 
Für die Erste Serie habe ich mich für die Fotos meiner Kinder entschieden.

Anleitung: 

 Man benötigt: 
Schere, Glas, elastisches Einfassband oder gewöhnliches Gummiband,  Papier,
transparente Folie (ich habe eine Glassichtmappe benutzt) und das gewünschte Motiv.

 Den gewünschten Ausschnitt zuschneiden, 

 das eine Bild auf der Vorderseite und das andere Bild auf der Hinterseite des Papiers mit Klebstoff anbringen (darauf achten, dass sie schön aufeinander liegen),

 das Ganze in die Glassichtmappe einlegen und mit Büroklammern befestigen,

 nicht vergessen das elastische Einfassband zwischen Foto und Papier zu legen (das selbe auf der Rückseite), knappkantig mit grossem Stich annähen,

ausschneiden...

 ... FERTIG ;-)




Viel Spass beim nacharbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen