Dienstag, 20. Dezember 2011

DIY Weihnachtsgeschenk

Heute möchte ich euch mein Rucki-Zucki Weihnachtsgeschenk zeigen. Es ist vor allem für Lesefreudige interessant, denn ich zeige euch ein Buchzeichen. Die ursprüngliche Idee stammt aber von "Frau Fertig" , dabei ist mir die Idee mit den Fotos der Kinder gekommen. Genauso gut könnte man die Buchzeichen auch mit Stoff, einer Zeichnung oder schönem Papier mache. 
Für die Erste Serie habe ich mich für die Fotos meiner Kinder entschieden.

Anleitung: 

 Man benötigt: 
Schere, Glas, elastisches Einfassband oder gewöhnliches Gummiband,  Papier,
transparente Folie (ich habe eine Glassichtmappe benutzt) und das gewünschte Motiv.

 Den gewünschten Ausschnitt zuschneiden, 

 das eine Bild auf der Vorderseite und das andere Bild auf der Hinterseite des Papiers mit Klebstoff anbringen (darauf achten, dass sie schön aufeinander liegen),

 das Ganze in die Glassichtmappe einlegen und mit Büroklammern befestigen,

 nicht vergessen das elastische Einfassband zwischen Foto und Papier zu legen (das selbe auf der Rückseite), knappkantig mit grossem Stich annähen,

ausschneiden...

 ... FERTIG ;-)




Viel Spass beim nacharbeiten.

Montag, 19. Dezember 2011

Zimtmarkt 2011

Am Samstag war auf dem Matthäusplatz in Basel Weihnachtsmakt, wo auch ich wieder einen Stand haben durfte. 
Alles hat gepasst, das Wetter, die Leute, die Stimmung und einiges wurde verkauft. 
Vielen Dank an alle die da waren, ihr seid grossartig!



Donnerstag, 15. Dezember 2011

seht mal her

Ich habe Gestern mein erstes Weihnachtsgeschenk auspacken dürfen und ich habe mich unglaublich darüber gefreut, denn ich habe bei Pünktchen-Punkt diesen wunderschönen Beutel gewonnen, seht selbst.




Natürlich ist der Beutel bereits voll in Aktion. All mein Garn , welche ich für meine Glöckchenspiele brauche, haben nun ein wunderbares zu Hause und kommen nun überall mit mir mit;-). 
Einfach toll, ganz herzlichen Dank liebes "Pünktchen-Punkt".

Mittwoch, 7. Dezember 2011

SIRUP

Natürlich möchte ich euch noch erzählen wie die Neueröffnung vom "SIRUP" war, 
ich habe auch ein paar Bilder mitgebracht, leider viel zu wenig. 






Das "Lädeli" ist zwar klein, aber ausgesprochen fein. Ich war ja sowas von baff und sprachlos, als ich sah, was die 3 Inhaberinnen innerhalb einer Woche geleistet haben. Das "Lädeli" ist einfach geniale Spitzenklasse. Aber überzeugt euch selbst, ich bin mir sicher es wird euch gefallen.

Zudem durfte ich  einen ganz lieben Menschen aus der Bloggerwelt kennenlernen, 
was mich total gefreut hat. 
"Liebe Fränzi (von Stoffidee,leider ohne Blog;-)) schön das du da warst, der Austausch mit dir hat riesen Spass gemacht, vielleicht sehen wir uns ja ganz bald wieder."

Liebi Griessli
Karin

Dienstag, 6. Dezember 2011

dr Santiklaus kunnt Hütte...

...durch d`Lange-Erle gritte...

Bei uns war der liebe Schmutzli und hat ganz leckere Mandarinen und Nüsse da gelassen, kleine Engel für die Kleinen waren auch noch mit dabei.

Heute Nachmittag habe wir (wie jedes Jahr) "Grittimänner" gebacken und es hat uns alles grossen Spass gemacht, sogar unser kleine Knopf hatte Freude und Geduld am backen.








Etwas "heissi Schoggi" dazu....schwupdiwup...alles weg...;-)

Freitag, 2. Dezember 2011

und zu guter letzt...

...habe ich noch etwas zum zeigen.

Nuschelis (in Schwtzerdütsch;-)),Schmusetücher




Und eine Hampfel Glöckchenspiele.

Nicht vergessen, Morgen ab 14h, am Totentanz in Basel, feiern wir die Neueröffnung des Laden Sirup, vielleicht haben ja einige von euch Zeit zu kommen, ich werde da sein.
Nun freue ich mich auf den morgigen Tag und sage tschüss, bis bald.

Donnerstag, 1. Dezember 2011

weiter gehts

Und zwar mit etwas alt bewährtem und etwas (für mich) eher etwas neuem.
Zum einen die kleinen Kulturbeutel für jeglichen KrimsKrams, für Jungs, Mädchen oder Mamis.




Und zum anderen Pixi-Hüllen. Diese finde ich besonders praktisch, so hat man die Büchlein immer gleich zur Hand und sie sind fein versorgt (wie einige von euch wissen, ich liebe Ordnung;-)).




Morgen geht es dann in die letzte Runde, bis dahin 
wünsche ich euch einen ruhigen und gemütlichen Abend.