Dienstag, 28. September 2010

Lätzchen



Auch diese Lätzchen werden bald verschenkt. Gibt richtig tolle "Gschänkpäckli".

Sonntag, 26. September 2010

im "Nuscheliwahn";-)

Da dieses Jahr ein richtiges Babyjahr ist, brauche ich einige Geschenke. Habe einige Nuschelis (die Idee habe ich von Steffi) für die baldigen Erdlinge gemacht.
Freue mich sehr auf euch!

Verlosung bei Janeas World

Es gibt ne super tolle Verlosung bei janeas-world ! Schaut doch mal rein - dort gibt tolle Sachen zu gewinne!
Hab natürlich gleich mitgemacht;-)!

Samstag, 25. September 2010

Projektplanänderung

Ich habe vor einigen Wochen versucht eine Babydecke aus kleinen Blumen zu häkeln....
...jedoch habe ich nach etwa 100 Stück gemerkt, dass ich etwa 1000 Stück brauche um eine ganze Decke zu häkeln. Da ich wirklich nicht soviel Ausdauer habe, habe ich mich entschlossen eine andere, etwas einfachere Decke zu häkeln;-).
Die Anleitung dazu hat mir meine Mama gezeigt.
 Nun bin ich ganz zufrieden und freue mich auf die fertige Decke.

Mittwoch, 22. September 2010

Knotenmütze

Habe mich das erste Mal an den Jerseystoff getraut und das einfache Muster der Knotenmütze genommen, ging ganz gut. Hier mein erster Versuch. Bin ganz zufrieden.

mein erster Thementag

Es freut mich sehr, dass ich beim Thementag mitmachen darf. Aber bis ich das endlich rausgefunden und begriffen habe wie das funktioniert! Ich glaube jetzt hats aber geklappt:-).


Meine Puffschublade ist die Schublade die ich am meisten brauche am Tag, da ist alles drin was ich brauche oder eben auch nicht. Schere, Stift, Gummis, Zettel, irgendwelcher SchniggSchnagg meiner Kleinen usw.
Ich würde mich als sehr ordentlichen Mensch einschätzen, aber ohne meine Puffschublade würde es nicht gehen;-).

Samstag, 18. September 2010

Kürbismakt 2010

Heute war ein wundervoller Tag.
Meine kleine Maus und ich sind zusammen an den Kürbismarkt (Matthäusplatz Basel). Das Wetter war toll und die Stände auch. Es gab viel selbstgemachtes, von Brot bis hin zum genähten und gestrickten. Aber es gab auch frisches Gemüse, Obst und leckeren Süssmost. Die tollen Kürbisse durften natürlich auch nicht fehlen, die gab es in allen Grössen,Formen und Farben.
Und für diese Dinge haben wir uns dan entschieden. Meine kleine hat ne super süsse Mütze bekommen und ich habe mir "Amedisli" gegönnt;-). Ich liebe "Amedisli".
Und Für meine Schwiegermutter und für mich gabs dann noch einen Blumenstrauss.

Donnerstag, 16. September 2010

Leider schon zu klein:-(

Leider ist das "Stubenwägeli" von meinem mini Murkel schon zu klein. Der Wagen hat meinen Grosseltern gehört, ist also fast 90jahre Alt. Der Wagen stand recht lange bei uns und ich hab ihn einfach so lieb gewonnen, weil ich ihn so schön finde. Jetzt geben wir ihn mit einem lachenden und einem weinenden Auge weiter an meinen Bruder, der bald Vater wird, so ist er nicht ganz aus der Welt und ich kann ihn immer wieder sehen und Freude dran haben;-).


Juhui, die ....

neuen Labels sind da. Super sind sie geworden, genau wie ich sie mir vorgestellt habe;-)!

Mittwoch, 15. September 2010

Tripp-Trapp Überzüge

Endlich hab ich es geschafft. Habe für meine beiden Schätze neue Überzüge für den TrippTrapp genäht. Ging einfache als ich gedacht habe.
Den Stoff mit den Raumschiffen ist momentan mein absoluter Lieblingsstoff, werden noch einige Sachen mit diesem Stoff folgen, ein Kissen ist in Bearbeitung. Habe sogar noch Nachschub bestellt;-).

Freitag, 10. September 2010

Haarspängeli für...

meine kleine süsse Maus, die hat sie sich schon lange gewünscht. Nun war auch noch ihr wunsch, dass ich welche für ihre neue Busenfreundin aus der Spielgruppe mache;-).
2 davon hat sie geschenkt bekommen.

Mittwoch, 8. September 2010

Stecknadel-Buttons

Cotton Color eröffnet anfang Oktober ein neues Geschäft und ich wollte ihnen dazu was schenken, das sie auch gut gebrauchen können. Da bin ich auf die Idee der Stcknadelbuttons gekommen, welche sie gut um das Handgelenk tragen können und so immer dabei haben wenn sie die Stoffballe auf- und wieder zustecken müssen.
Habe auch gleich eins für mich gemacht, weil ich es auch so total praktisch finde. 

Dienstag, 7. September 2010

Fiebrige Taufe...

Wir hatten ein anstengendes und gleichzeitig aufregendes Wochenende. 
Die Kinder und wir Eltern alle samt Krank, stark verschnupft und zum Teil mit Fieber. Dazu kam, dass wir die Taufe unseres Kleinsten feierten. 
Mein Kopf war voll, doch die Kinder haben toll mitgemacht trotz Krankheit und es wurde doch ein rechter Erfolg;-).
Nun bin ich froh dies hintermich gebracht zu haben.

Montag, 6. September 2010

Namensänderung

Hallo liebe Leser/innen,

habe mich Heute (nach langem Überlegen) entschlossen den Blognamen zu ändern. Einerseits, weil schon einigen den Namen Tausendschön haben und andererseits weil ich meinen alten Labelname echt vermisst habe. Ich finde er passt einfach besser zu mir.
Hoffe das ihr weiterhin meinen Blog verfolgt.
Alles Liebe
Karin